header

Akupunktur

Die Akupunktur zählt  in Deutschland und weltweit zu den beliebtesten Therapieformen. Denn Akupunktur heilt und nimmt den Schmerz, und das - bei fachgerechter Anwendung – nahezu ohne Nebenwirkung.

Akupunktur ist weit mehr als eine Schmerztherapie - sie hilft bei einer Vielzahl von Erkrankungen. Gerade bei chronischen Erkrankungen führt sie häufig zu deutlichen Verbesserungen.

Gerade in der Orthopädie gibt es eine große Anzahl von Akupunkturerfolgen, die durch große Studien belegt (Gerac) werden konnten. Auch über die Kassenleistungen bei chronischem Lendenwirbelsäulenschmerz und der Arthrose des Kniegelenkes hinaus, bieten wir Ihnen Akupunkturbehandlungen an.

Einige Krankheitsbilder sind: Kopfschmerz, Migräne, Fibromyalgie, Tennis- und Golferarm, Achillessehnenentzündungen, Kniescheibensehnenentzündungen, Arthrose der Kniescheibe, Polyarthrose(auch die Arthrosen der kleinen Fingergelenke), Schultererkrankungen und Wirbelsäulenerkrankungen.

Sprechen Sie uns auch zu Therapiemöglichkeiten anderen Erkrankungen an.

Facharztpraxis Orthopädie
und Unfallchirurgie

Dorfstraße 26
33739 Bielefeld/Jöllenbeck
Telefon 0 52 06 / 91 99 99
Telefax 0 52 06 / 91 99 90

Jobangebot!
Zur Verstärkung unseres Praxisteams suchen wir eine MFA mit guten Schreibkenntnissen. Ein Röntgenschein ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Die Betätigungsfelder sind variabel und werden im Kolleginnenteam selbstständig von Tag zu Tag verteilt. Bei Interesse rufen Sie uns gerne unter der Praxisnummer (05206-919999) an!
Ihre Anfrage wird vertraulich behandelt.

Aktuelles für Patienten:

Osteoporose
Im Vergleich zu Kalzium  ist die Bedeutung von Vitamin D für die Basistherapie der Osteoporose noch zu wenig in der Bevölkerung bekannt. Vitamin D reguliert aber nicht nur ... [weiter]